Zu mir:

Geboren bin ich 1962 in Manhatten, New York, wo ich auch einen Großteil meiner Kindheit verbracht habe. Danach ging es über Long Island nach Chicago.
Nach dem Tod meines Vaters ging es gemeinsam mit meiner Mutter und Schwester nach Deutschland, wo meine Mutter ursprünglich herkommt. Meine Jugendjahre habe ich in München verbracht. Durch Heirat hat es mich auf die Schwäbische Alb verschlagen, wo ich seit 1996 mit meiner lieben Familie lebe. Meine Liebe Frau und meine zwei süßen Töchter unterstützen mich bei meiner Arbeit.

Fotografie:
Inspiriert von den vielen Eindrücken im Leben griff ich dann zur Kamera, um dies auch festzuhalten. Im Selbststudium habe ich mir das Fotografieren zunächst angeeignet. Später habe ich guten Fotografen assistiert und mich bei Kursen und Workshops weiter entwickelt.  Mittlerweile habe ich mein eigenes Studio und gebe selbst mein Wissen als Dozent bei Workshops weiter. Meine Arbeitsfelder gehen von People-, Fashion-, Werbe-, bis zur Produktfotografie. Meine besondere Leidenschaft liegt in der Unterwasserfotografie.

Eine Zeitschrift schrieb sinngemäß (Urheberrecht verbietet das ich wortlich zetiere).  Als Hobbyfotograf sieht er sich selbst, aber seine Bilder können sich locker mit denen der Profis messen.  Mike Bandte zählt sicher zu den ganz Kreativen der Branche
Mittlerweile habe ich den Schritt zum Profi vollzogen.  Meine Kunden schätzen meine Kreativität und meinen Einsatz, sowie mein prof. Arbeiten und Workflow.